Fotos von RS-Foto in der fotocommunity

 

Meine aktuellsten Fotos

Naturschutz am Niederrhein

Dachverband-Deutscher

Avifaunisten

 

Nordrhein-Westfälische-Ornithologengesellschaft e.V.

 

      Sovon Vogelonderzoek Nederland/ Nijmegen
Sovon Vogelonderzoek Nederland/ Nijmegen

Beobachtungsportal und Meldeseite

 

 

 

 

 

Kommentare: 28
  • #28

    M.Gottwald (Montag, 24 Juli 2017 01:00)

    Hallo Roland, ich war mal wieder stöbern hier. Du lebst wahrlich in einem Vogelparadies. Tolle neue Aufnahmen sind wieder dazu gekommen. So viele Rostgänse auf einen Haufen, wie auf deinen Bildern habe ich bei uns noch nicht gesehen. Höchstens mal zwei und das auch nur einmalig. Was mir aufgefallen ist, bei den Bildern von den Austernfischern sind teilweise leichte blaue Ränder am Tier zu sehen. Bei meinen Fotos habe ich das auch ab und an. Ist das ein Fehler von der Kamera oder vielleicht eine Einstellungssache ? Dann hätte ich noch eine kleine Bitte. Wenn Du bei mir guckst unter Vogelwelt Wasser 2017, da findest Du eine Story (Auf Leben und Tod) das kleine Bild da anklicken und dann kommen "grausame" Bilder. Meine Frage, die Du vielleicht beantworten kannst. Verhalten sich Schwäne wirklich so brutal in der Brutzeit, daß sie auch an kleinem Nachwuchs anderer Wasservögel rangehen und sie ertränken wollen ? Oder ist es nur "mein" Schwan Oskar, der da so völlig austickt? Du arbeitest ja bei Nabu, deshalb meine Frage :-) Muss dazu sagen, Oskar, so heisst der Schwan, hat schon einiges an trauriges hinter sich. Seine damalige Partnerin wurde von einem freilaufenden Hund totgebissen. Dann wurde schon des öfteren das Schwanengelege von Menschenhand zerstört. Nun ja, genug erstmal, würde mich auf eine Antwort freuen, wenn Du mal Zeit hast. Auf jeden Fall schaue ich auch weiterhin auf Deine Seite, einfach ganz großes Kino hier, so wie auch der "Ton in Ton" Sperlingsvogel. Besser getarnt geht nicht :-)
    Lieben Gruß !

    Wenn Du den Link anklickst bist du sofort auf der Unterseite mit der Fotodoku vom Schwan. Steht so ziemlich in der Mitte.

  • #27

    M.Gottwald (Freitag, 26 Mai 2017 17:36)

    Hallo, habe mir gerade einen Überblick deiner Bilder in der FC verschafft. Deine Naturfotografie ist wirklich vom Feinsten. Sehr schön auch, dass man hier etwas über Wildgänse lernen/erfahren kann. Weiter so !

    VG M.Gottwald

  • #26

    Marichal Claude (Samstag, 30 Januar 2016 10:52)

    Superbe photos,merci et A+.

  • #25

    Monika (Freitag, 13 März 2015 21:34)

    Hey !
    du zeigst hier ein wunderschönes Wildlife, ich bin voll begeistert !!! Und vor allem bin ich richtig neidisch auf den Feldhasen ;-) Wann habe ich einen zuletzt gesehen ? Das war in meiner Kindheit. Deine Bilder sind überwiegend extrem super Klasse, man weiss ja wie das ist bei gegebenen Situationen ;-) Echt, ich bin wirklich schwer beeindruckt, ganz toll auch die Abteilung Wildgänse, so wie du die da im Schwarm fliegend abgelichtet hast, sensationell, wie gesagt, "TOLLES WILDLIFE" zeigst du hier. Prompt mal deine Seite unter Lesezeichen gespeichert, hier schaue ich wieder rein. Auch der Kiebitz Nachwuchs ;-) kann mich gar nicht mehr einkriegen, lach. Wo und wann sieht man heut zu Tage noch sowas ??? Herrlich !!!

    LG Monika

  • #24

    Diez (Mittwoch, 17 Dezember 2014 14:51)

    Hallo,

    wir wünschen Euch ein gesundes, besinnliches und glückliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familie und Freunde. Genießt die freie Zeit und startet gut ins neue Jahr. Für 2015 wünschen wir Euch viel Gesundheit, Glück und natürlich viel Kraft zum verwirklichen Eurer Ideen.

    GlG aus Köln
    Gisela und Diez

  • #23

    Diddi (Montag, 08 September 2014 20:05)

    Hallo Roland.
    Die neue Abteilung Deiner Homepage ist Dir gut gelungen.
    Die Tipps, die Du hier zur Gehegefotografie gibst, kann ich nur bestätigen.
    Klasse, freut mich das die Homepage wächst.
    LG Diddi

  • #22

    Diez (Sonntag, 08 Dezember 2013 14:03)

    Hallo Roland .

    möchte Dir und deiner Familie auf diesem Wege eine geruhsame Adventszeit wünschen.

    Ich bin immer wieder begeistert von der Qualität deiner Aufnahmen, man schaut gerne hier vorbei.

    GlG aus Köln
    Diez

  • #21

    Marita (Donnerstag, 14 November 2013 17:25)

    Ich kann auch schreiben.
    Eichhörnchenbild um 17 Uhr 17 gesichtet.
    SÜÜÜÜÜÜÜÜß!

  • #20

    Schwark Lilli u. Peter (Mittwoch, 13 November 2013 20:03)

    Hallo Roland, wir haben gerade Deine schönen Bilder bewundert. Wie war den Deine WDR-Führung?
    Liebe Grüße an Marita, Ilka und Michaela
    Lilli

  • #19

    Diddi (Montag, 30 September 2013 21:28)

    Hallo Roland,
    eine gute Arbeit, die Du hier leistest.
    Vielleicht klappt es bei uns in diesem Jahr mal mit dem Besuch am Niederrhein.
    Deine Homepage ist immer wieder einen Besuch wert.
    LG Diddi (FC)

  • #18

    Antje (Samstag, 20 Juli 2013 22:46)

    Hallo Roland, bin durch Zufall hier gelandet und wegen der Wildgänse hängengeblieben, die ich auch schon mehrfach am Niederrhein beobachten und fotografieren konnte. Ich habe viel Informatives gelesen und gesehen und werde bestimmt wiederkommen, nicht zuletzt wegen der Welpenbilder. Wir sind selber große Cocker-Freunde, unsere zweite Hündin wurde beinahe 16 Jahre alt und wir vermissen sie sehr. Schöne Grüße aus der Eifel! Antje

  • #17

    http://www.mueckes-motivjaeger.de (Donnerstag, 04 Juli 2013 10:57)

    Hallo Roland,

    mit Begeisterung habe ich mir deine ausgezeichneten Fotos angeschaut,
    die HP ist sehr schön gestaltet.

    Werde bestimmt wiederkommen.

    GlG aus Köln
    Diez

  • #16

    Kerstin Franzke (Dienstag, 09 April 2013 18:02)

    Hallo Roland,
    klasse Fotos,weiter so!
    Die Monochromen sind zauberhaft!
    Ganz liebe Grüße,Kerstin.

  • #15

    Diddi (Samstag, 06 April 2013 19:41)

    Hallo Roland.
    Habe mich mal durch Deine Homepage geklickt.
    Gefällt mir sehr gut.
    Ich werde auf jedem Fall wieder mal,vorbei schauen.
    LG Diddi (FC)

  • #14

    Evelyn Hubacher (Montag, 04 März 2013 15:48)

    Hallo, ich bin durch einen Eintrag von Klaus-Peter Beck auf deine Seite gekommen und von deinen Aufnahmen, insbesondere die Makro- und Vogelaufnahmen sehr begeistert. Auch der Aufbau und die Tipps zur Bildbearbeitung finde ich klasse. Du bietest eine wunderschöne Vielfalt an Natur, so wie ich es liebe. Es hat mir sehr viel Spaß und Freude gemacht sie anzuschauen!
    Herzliche Grüße
    Evi

  • #13

    Axel (Dienstag, 26 Februar 2013 21:21)

    Hi Roland
    Glückwunsch, Deine Homepage wird immer besser.
    Gruß
    Axel

  • #12

    Jan Feyen (Mittwoch, 12 Dezember 2012 09:58)

    Hallo Roland!
    Super Seite, tolle Fotos! Habe mir erst schon mal die Gänse angesehen, werde aber häufiger deine Seite besuchen.
    Wir sehen uns... Jan

  • #11

    de Udo (Donnerstag, 15 November 2012 21:16)

    Super Kompliment, Roland, für Deine webside!!
    hier werde ich des öfteren vorbeischaun gefällt mir

  • #10

    Axel (Donnerstag, 08 November 2012 21:44)

    Hi Kollege
    Deine Homepage wächst und gedeiht.
    Viel Spass weiterhin
    Gruß
    Axel

  • #9

    Barbara (Montag, 05 November 2012 17:34)

    Kompliment, Roland, für Deine webside!!
    Sie ist sehr gut aufgebaut und bietet auch prima Informationen, besonders durch Deine neue Seite Wildgänse am Niederrhein.
    Da steckt viel Arbeit drin, die sich echt gelohnt hat!
    LG Barbara

  • #8

    Klaus-Peter Beck (Mittwoch, 31 Oktober 2012 21:11)

    Hut ab, für diese Seite.
    Ich kenne ja die komplette Entwicklung und maß sagen, Du hast es wirklich geschafft, eine interessante Seite aufzubauen. Die Arbeit hat sich gelohnt, besonders jetzt mit dem neuen Teil "Wildgänse am Niederrhein".
    mach weiter so!

    Ich werde Deine Seite auf meiner Homepage, als Link setzen.

    Gruß
    Klaus-Peter

  • #7

    Barbara (Montag, 02 Juli 2012 17:53)

    Hallo Roland,
    ist richtig klasse geworden, Deine HP. Man sieht wieviel Arbeit und Sorgfalt darin steckt.
    LG Barbara

  • #6

    racoonphoto (Freitag, 20 April 2012 17:22)

    Hallo Roland

    bin durch die fc auf dich aufmerksam geworden, schöne sachen die du hier zeigst. schaue mit sicherheit öfters mal vorbei.

    gruß tanja

  • #5

    Chris (Sonntag, 18 März 2012 19:14)

    Hallo

    Ich wurde durch Ihr Fotocommunity Profil auf diese Seite geleitet. Ich bin Filmemacher der sich auch gerne mal in der Natur des schönen Niederrheins herum treibt. Ich würde gerne mehr über den Heitkampsee in Geldern erfahren. gibt es dort gute Motive? zu welcher Uhrzeit ist dort am wenigsten los? :)

    mfg
    C. Terhart

  • #4

    Riverside-Movie-Pictures (Donnerstag, 01 März 2012 02:19)

    Hallo Roland,
    dein Seitenaufbau gefällt mir, ebenso deinen Einsatz für den Naturschutz. Ach ja, jetzt hätte ich doch bald ein Kompliment betr. deiner Bilder vergessen. Besonders gefallen mir natürlich deine Natur-Tier-Bilder.
    VG aus Costa Rica, Douglas

  • #3

    Bodo Lehwald (Dienstag, 10 Januar 2012 07:39)

    Hallo Roland,

    deine Seite gefällt mir wirklich gut! Gute Arbeit

    LG

    Bodo

  • #2

    Axel (Dienstag, 06 Dezember 2011 20:17)

    Hi Roland
    es wird mit Deiner Homepage.
    Gruß
    Axel

  • #1

    Michael Mehrtens (Dienstag, 29 November 2011 22:05)

    Kompliment zu diesem "Webauftritt". Gut, gekonnt und angenehm.